Ausbildung von Pferd und Reiter auf Schloß Badow

Jede dritte Woche im Monat unterrichte ich auf der Reitanlage Pro Equos von Schloß Badow. Im Schloßpark befindet sich eine Offenstallanlage mit Paddocks und eine 30-mal 70m grosse helle und freundliche Reithalle die voll verglast ist. Durch das naturbewachsene Dach ist sie so gut isoliert, das dort trotz Sommerhitze oder Winterkälte immer angenehme Temperaturen zum arbeiten gegeben sind.

Oft nehme ich für die Badowwoche zwei Lehrpferde mit und trainiere die dort lebenden Pferde.

Da auf dem Schloß auch Gästezimmer und Appartments sowie Gastboxen mit Paddock zu vermieten sind, besteht auch die Möglichkeit Fortbildung in Langzügelarbeit, Sitzschulung, Reitunterricht auf eigenem oder Lehrpferd u.s.w individuell abzusprechen und zu buchen.

Oder mit seinem vierbeinigen Kameraden einfach nur den Urlaub geniessen. Das Ausreitgebiet grenzt an das Naturschutzgebiet Schaalsee und ist sehr schön und idyllisch. Man kann natürlich auch beides miteinander verbinden und nach der Reitstunde entspannt in der schönen Natur die Seele baumeln lassen.

Die folgenden Bilder dokumentieren die Woche vom 17.07.2010 - 25.07.2010--